2 Teams für den Pokal gemeldet, bescheidenes Abschneiden bei den Kreismeisterschaften und Veröffentlichung des Rahmenspieltages - Training auch in den Ferien!

 

Der Juni hatte es nochmal in sich, bevor es in die Sommerferien gehen sollte!

Zum ersten mal seit Jahren hat man wieder Spieler gefunden, die Interesse haben, am Pokal teilzunehmen. Da der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, kann man gespannt sein, wie unsere Teams abschneiden werden. Dies sollte etwas besser sein als das, was unsere Spieler bei den Kreismeisterschaften geleistet haben. Von 5 Spielern, die sich gemeldet haben, überlebte nur einer die Gruppenphase. Unser Top-Spieler Daniel erreichte in der Klasse Herren C (bis TTR 1800) das Viertelfinale, ehe er in einem knappen Match 2:3 unterlag, trotz einer 2:0 Führung. Da war sicherlich mehr drin, dennoch kann Daniel stolz auf seine Leistung sein! Schlechter machten es Benni, Thomas, Sascha und Philipp. Gerade bei den beiden letzt genannten muss man aber erwähnen, dass es das erste Turnier war, woran sie teilnahmen, bei Philipp sogar sein erster Einsatz auf der Tischtennisbühne! Daher dienten die Kreismeisterschaften eher dem Lernprozess. Benni und Thomas hingegen starteten in Klassen, die weit über ihrer Leistungsklasse lagen. Hier konnten beide Spieler reichlich Erfahrung sammeln gegen Gegner, die zwischen Bezirksklasse und Landesliga spielten. So waren manche Punktgewinne schon einen Jubler wert, von ganzen Satzgewinnen ganz zu schweigen. Festzuhalten bleibt, dass man natürlich noch weit weg ist von solchen Spielern, dass man allerdings auch auf einem guten Weg ist. Konstanz und auch das ein oder andere Kilo bei dem ein oder anderen Spieler müssen da aber noch dahinschmilzen ;)

Ende des Monats kam auch der Rahmenspielplan für beide Teams raus. Nun heißt es, sich die Abende an den Spieltagen freizuschaufeln.

 

 

Ein wichtiger Hinweis für Spieler, die nach Trainingsmöglichkeiten während der Ferienzeit suchen: In diesen 6 Wochen kann die Zweithalle auf der Suitbertusstraße genutzt werden. Da wir über die Schlüssel verfügen, sollte hier über die Internetseite Kontakt mit uns aufgenommen werden, wenn Interesse an einem Training in dieser Zeit besteht. Die Halle kann an jedem Tag genutzt werden!

Nach oben